Scholz & Friends :
Präsidenten-Abschied: FAZ schaltet nochmal Gauck-Anzeige

Bürger Gauck, Bundespräsident, Präsident a.D.: Erstmals in der Geschichte der "Kluge Köpfe"-Kampagne legt Scholz & Friends ein FAZ-Motiv zum dritten Mal auf.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Das FAZ-Motiv mit Joachim Gauck erschien mit geändertem Titel erneut.
Das FAZ-Motiv mit Joachim Gauck erschien mit geändertem Titel erneut.

Erstmals in der Geschichte der "Kluge Köpfe"-Kampagne legt Scholz & Friends ein FAZ-Motiv zum dritten Mal auf. Das Motiv mit Joachim Gauck zeigte den Politiker und Theologen dabei jedesmal in einer anderen Rolle.

- Im Juli 2010 nach der ersten verlorenen Wahl zum Bundespräsidenten als Bürger des Landes.

- Im Februar 2012 nach der gewonnenen Wahl als Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

- Und jetzt - nach Übergabe der Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Frank-Walter Steinmeier - als Bundespräsident a.D.

Das Motiv, das Gauck beim Grillen im Tiergarten vor dem Schloss Bellevue zeigt, war an diesem Wochenende in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" erneut zu sehen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit