WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Procter & Gamble: Keine Pause für die Liebe

Procter & Gamble und Grey New York zeigen in "The Pause" das Zögern von LGBTQ+-People in gewissen Situationen. Anlässlich des Pride Month fordert der Konzern: Wo Liebe ist, gibt es keine Pause.

Text: Marina Rößer

22. Juni 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anlässlich des Pride Month stellen Procter & Gamble und Grey New York ihren neuen Clip „The Pause“ vor. Die Pause ist der Moment des Zögerns für eine LGBTQ+-Person, bevor sie eine neue Person kennen lernt. Diese Sekunden der Besorgnis, bevor man einen Partner vorstellt, ob er 17 oder 70 Jahre alt ist, und bevor man entscheidet, wie viel von sich selbst man anderen offenbaren will. 

Der Haltungsfilm zeigt die Überlegungen von Mitgliedern der LGBTQ+-Gemeinschaft, während sie über die Pause sprechen. Sorgen über soziale Stigmatisierung, Stolz und Selbstbestätigung und die gleichen Hoffnungen auf Gleichheit, die jeder anstrebt. Der 60-Sekunden-Film endet mit einer einfachen menschlichen Wahrheit: "Wo Liebe ist, gibt es keine Pause."

P&G hat außerdem angekündigt, fünf Millionen Dollar für die LGBTQ+-Gemeinschaften zu sammeln, die am meisten von Covid-19 betroffen sind und ist Hauptsponsor des Events "Can’t Cancel Pride" von iHeart Radio, das am 25. Juni stattfindet.

Der Konsumgüterhersteller schaltet immer mal wieder Filme, in denen er zu gesellschaftlichen Fragen Stellung nimmt. Es ist das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen, dass P&G mit einer Haltungskampagne von sich reden macht. In "The Choice" greift der Konzern die #BlackLivesMatter Bewegung auf und ermutigt weiße Menschen, ihre Privilegien gegen strukturellen Rassismus einzusetzen.


Mehr zum Thema:

FMCG, Gender Marketing, International, Kreation, Kreation des Tages, Marketing


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Brüninghoff GmbH & Co. KG | Heiden

Mediengestalter Digital und Print (m/w/divers)

Brüninghoff GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH | Darmstadt

Grafiker*in / Allround-Talent (m/w/d)

Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH Logo
12.02.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
15.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
13.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.