Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Duracell spielt auf den "größten Coach aller Zeiten" Bill Belichik an (Agentur: Wieden + Kennedy New York).

Die Biermarke Michelob Ultra von Anheuser Busch zeigt inzwischen den zweiten Teil ihrer Kampagne mit "Guardian of the Galaxy" Chris Pratt. Dessen Auftritt als Testimonial fällt ja anders aus, als er sich das gedacht hat. Die Hauptsache aber ist: "I Like Beer." Die beiden Spots von FCB Chicago werden als 30-Sekünder im zweiten und vierten Viertel des Footballspiels laufen. Pratt unterstützt als besserer Statist Golfprofi Brooks Koepka, Surfer Kelly Slater und Marathonläuferin Shalane Flanagan. Den ersten Teil des Spots mit Pratts Vorbereitung auf den Werbeauftritt (60-Sekunden-Version) sahen online bereits mehr als 3,6 Millionen Menschen innerhalb von gut zwei Tagen. Von Folge zwei ist ebenfalls die Langfassung online.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sogar vergleichende Werbung hat der Super Bowl 2018 zu bieten: Der Burgerbrater Wendy's bietet dem Fastfoodriesen McDonald's Paroli (Agentur: VML). Es geht um frisches versus tiefgefrorenes Hackfleisch im Burger.

Und dann ist da noch der Auftritt von Keanu Reeves für den Webservice Squarespace. Für die Botschaft "alles ist möglich" ist das aber am Ende doch ein wenig schlicht. Die Teaser wiesen bereits in die Richtung: ein Star, ein Motorrad, Wüste ...

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Natürlich Geschmackssache, aber uns ist das Geblödel der Avocados from Mexico dann doch ein wenig näher. Mit dabei sind hysterische Ökos aus der Zukunft und Schauspieler Chris Elliott. Das Spiel mit Utopien, Panik, dem Leben in der Blase (und ohne WLAN), erdacht von der Agentur GSD&M, entbehrt ja nicht einer gewissen Grundlage ... Darum gibt es hier die 60-Sekunden-Fassung. Am Sonntag wird der 30-Sekünder eingesetzt.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.