Innovationskampagne :
Puma startet "The Nature of Performance"-Kampagne

Mehr Sport, weniger Lifestyle: Der kriselnde Sportartikelhersteller Puma startet mit einer neuen Kampagne, bei der es vor allem um das Thema Produktinnovationen geht. Film ab!

Text: Markus Weber

Der kriselnde Sportartikelhersteller Puma startet mit einer Kampagne ins neue Jahr, bei der es vor allem um das Thema Produktinnovationen geht. Unter dem Motto "The Nature of Performance" geht es dabei um neue Produkte in den Kategorien Running, Fußball, Training und Fitness, aber auch um die Bereiche Puma Golf und Puma Ecosphere.

Mit ihrer Innovationsoffensive will die zuletzt vor allem als Lifestyle-Brand wahrgenommene Marke ihr teilweise verlorengegangenes Standing unter Leistungssportlern wieder verbessern. Die Kampagne dazu kommt aus dem Hause der New Yorker Stammagentur Droga5. Eine Serie von verschiedenen Online-Spots wurde in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Juliet Zulu realisiert. Der verantwortliche internationale Puma-Marketingchef ist Filip Trulsson.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht unter anderem der besonders anpassungsfähige neue Puma-Laufschuh "Mobium Elite".


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.