Puma zündet nächste Stufe der BVB-Kampagne

BVB-Ausrüster Puma läuft sich weiter warm für den Bundesliga-Start am 24. August und setzt die mehrstufige Kampagne "Echte Liebe ist gelb" fort. Nach Social Media, Modenschau und Guerilla folgen jetzt Out-of-Home und dann TV.

Text: Frauke Schobelt

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BVB-Ausrüster Puma läuft sich weiter warm für den Bundesliga-Start am 24. August und setzt die mehrstufige Kampagne "Echte Liebe ist gelb" fort. Nach der Social-Media-Aktion "Die Verschwörung" und dem Trikotlaunch startet Puma jetzt eine mehrwöchige Out of Home-Kampagne: Auf City- und Megalight-Postern, Groundpostern, Bahnhofsbrandings und an Hausfassaden werden die "Echte Liebe ist gelb"-Kampagnenmotive zu sehen sein. Die Kreation und der Claim stammen von der Kreativagentur Syrup, um die Mediaschaltungen kümmert sich Zenith

Schon ab Mai suchten die Spieler von Borussia Dortmund auf der neuen Facebook-Plattform Puma schwarzgelb zusammen mit den Fans nach dem neuen Trikot, um es rechtzeitig nach Dortmund zu bringen. Die begleitenden Videos zeigen nicht nur die Suche, sondern auch einen strickenden Roman Weidenfeller, seine wolligen Werke füllen am Ende einen ganzen Kombi. In der Nacht zum 4. Juli waren dann mehr als 100 Helfer in Dortmund unterwegs, um im Rahmen der Guerilla-Aktion "Yellow Yarn Storm" rund 2.200 Bäume, Straßenpoller, Bänke und Brücken mit schwarz-gelbem Strick zu verzieren. Das Ganze gipfelte in einer großen Open-Air-Sause, bei der das neue Trikot gefeiert wurde. Den Trikotlaunch - Social Media, Guerilla und Event - verantwortet als Kreativagentur Goldene Generation. Zylinder kümmerte sich um die Produktion der Webvideos.

Außerdem präsentierten sich Puma und der BVB mit einer schwarz-gelben Modenschau auf der Mercedes-Benz Fashion Week am 5. Juli in Berlin. Im Fachhandel wirbt Puma mit POS-Aktionen, Schaufensterdekorationen sowie XXL-Bannern an Geschäftsfassaden für den Verkaufsstart der neuen - rund 200 Artikel umfassenden - Fan-Kollektion.

Mitte August - kurz vor dem Start der Bundesliga - präsentiert Puma einen Spot im TV und Online. Die bisherigen Aktionen zeigt unsere Bildergalerie.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



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