Kern der Kampagne ist ein exklusiv für die LVM Versicherung komponierter Song. Das dazugehörige Musikvideo ist ein Stilmix zwischen realer und Social Media-/Comic-Welt. Es wird als Langversion und in verschiedenen kurzen Social-Media-Formaten online ausgesteuert. Dazu kommen Spotify-Ads und Sponsored Sessions, eine Content-Kooperation mit Vice sowie Blogger Content Seeding. Zusätzlich wird MC Fitti auch auf Großflächen-Motiven deutschlandweit für das Angebot werben.

Bei Kolle Rebbe sind für die Kampagne Christian Meyer und Steffen König (beide Unitleitung Kreation), Georg Keibel (Kreation), Julian Fink (Kreation), Christian Frank (Unitleitung Beratung), Jill Nolte (Senior Beratung), Milena Gau (Junior Beratung) und Daniel Schulze (FFF) zuständig.

Bei der Filmproduktion waren die Mookwe GmbH mit David Aufdembrinke (Regie), Felix Storp (Director of Photography) und Oliver Krupp (Executive Producer) verantwortlich. Um die Postproduktion kümmerten sich Paul’s Boutique und Kim&Him.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde