Den Startschuss für den neuen Markenauftritt bildet der Spot "Alles Echt", der zur Prime-Time auf allen relevanten TV-Sendern läuft. Im Mittelpunkt stehen Vielfalt, Frische, Qualität, Spezialitäten und Service. Ein Großvater schlendert mit seinem Enkel durch einen Real Markt und schwelgt in Kindheitserinnerungen. Er erzählt, wie sein Vater ihn früher mit auf den echten Wochenmarkt nahm. Nach und nach stellt er fest, dass Real all das auch bietet. "Wir zeigen, dass der Einkauf bei Real wie ein Besuch auf dem Wochenmarkt ist", so Dirk Koenigsfeld, Leiter Marketing bei Real.

Dass der Markt bewusst auf die Identifikationsfigur den Opa baut, dürfte dabei kein Zufall sein. Sicherlich ein Seitenhieb auf Edeka mit dem grandiosen JvM-Spot "Heimkommen". Schließlich hatte im letztjährigen Weihnachtsgeschäft Real schon ordentlich gegen Edeka  ausgeteilt.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.