TV-Spots :
Redcoon-Kampagne: "So viel billig gab's noch nie"

Redcoon hat seine angekündigte TV-Kampagne gestartet: mit den billigsten Mädchen, die der Onlinehändler auftreiben konnte. Film ab!

Text: Markus Weber

"Boah, siehst du heute billig aus!" - für die Busenwunder Gina-Lisa Lohfink, Micaela Schäfer, Jordan Carver und die Gewinnerin des "Bild.de"-Castings Sandra Lang ist dies das schönste Kompliment, das man ihnen machen kann.

Und für den Online-Elektronikhändler Redcoon.de natürlich auch, wirbt er doch unter dem Motto "So viel billig gab's noch nie" mit der Kampagne für seine große Elektronikauswahl im Netz.

Dass Redcoon und die betreuende Agentur Serviceplan wirklich nur die billigsten Mädchen engagiert haben, die sie kriegen konnten, zeigt die Tatsache, dass die ursprünglich gebuchte Liliana Matthäus am Ende doch noch absagte - und durch Jordan Carver ersetzt wurde.

Laut Liliana-Matthäus-Manager Ato C. Yankah von der Agentur A-Lyst erfolgte die Absage zwar aus terminlichen Gründen. Dennoch sei er am Ende nicht ganz traurig darüber: Sieht er seine Mandantin doch in einer wesentlich gehobeneren Liga spielen als die It-Girls, für die sich Redcoon sonst so entschieden hat.

Nur das Allerbilligste ist für Redcoon eben billig genug. Von den Werbeinvestitionen einmal abgesehen: Die zur Media-Saturn-Gruppe gehörende Marke steckt einen achtstelligen Betrag in die Mega-Kampagne.

Gedreht wurden die Spots von Mr. Bob Films auf Mallorca. Regie führte Sven Bollinger.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.