WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Dialogmarketing-Preis:
Rekordteilnahme beim Online-Voting zum Max-Award

So viele Votings für den Dialogmarketing-Preis gab es noch nie - ein Zeichen, wie hoch die Wahrnehmung von Dialogkampagnen ist.

Text: W&V Redaktion

24. April 2019

Eine der Einreichungen kam von der Deka-Bank. Die Sieger werden im Rahmen der OMR gekürt.
Eine der Einreichungen kam von der Deka-Bank. Die Sieger werden im Rahmen der OMR gekürt.

Foto: DDV

Es ist abgestimmt - das Online-Voting des Dialogmarketingpreises MAX-Award, den der Deutsche Dialogmarketingverband (DDV) verleiht, ist beendet. Insgesamt konnten die Teilnehmer aus den 23 besten Dialogarbeiten des Jahres ihre Favoriten auswählen. Mit 4.928 Votes (2018: 3.170) liegt die Zahl der abgegebenen Stimmen in diesem Jahr so hoch wie noch nie seit der Einführung des MAX-Awards. "Die hohe Beteiligung zeigt ganz klar, dass gute Dialogkampagnen in der Öffentlichkeit eine immense Wahrnehmung haben", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

Die Preisverleihung findet am 7. Mai auf der Dialog Stage im Rahmen des OMR-Festivals in Hamburg statt. Dort wird bekannt gegeben, welche Arbeiten Gold, Silber und Bronze gewinnen und die "Best in Show" Arbeit sowie die Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Der Award bewertet ausschließlich Werbemaßnahmen, deren Hauptziel es ist, einen direkten Dialog auszulösen (Maßnahmen, die gezielt und deutlich auffordern, über einen Responsemechanismus direkt zu reagieren) sowie Kundenbindungsmaßnahmen (Maßnahmen, die eine individualisierte und/oder personalisierte Ansprache haben).

Mehr zum Thema

Countdown to OMR: So viel Dialogmarketing gibt es auf der Online-Messe

Countdown to OMR: So viel Dialogmarketing gibt es auf der Online-Messe

Foto: OMR / Konstantin Beck

Auf der Dialog-Area beim OMR-Festival stellen Unternehmen der Branche ihre Produkte und Dienstleistungen für den perfekten Kundendialog vor – inklusive Praxisbeispielen und Tipps.

Zum Beitrag


Zum Content Hub Dialogmarketing


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing, Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

09.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Account Manager*in (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
14.02.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Integrierte Kommunikation (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.