Mit seiner kraftvollen Botschaft platziert sich der Spot von Channel 4 in diesem Jahr weit vor das Video Ad des Sportartikelherstellers Under Armour, das mit 308.000 Shares auf dem zweiten Platz landet (Agentur: Droga5). Der Spot der "Rule Yourself"-Kampagne ist Schwimmlegende Michael Phelps und seinem Comeback gewidmet. Auf Youtube hat es mehr als 6,2 Mio. Abrufe.

Under Armour holt auch die Bronzemedaille im Unruly-Ranking 2016, mit einem zweiten Video der "Rule Yourself"-Kampagne, die das US-Team der Turnerinnen in Szene setzt (186.865 Shares). Beide Under-Armour-Spots erklimmen im Top-10-Ranking für alle Olympia-Spots die Plätze 5 und 8.

In den letzten beiden Sommer- und Winterspielen konnte sich im Unruly-Olympia-Ranking P&G an die Spitze setzen. In diesem Jahr kommt das "Danke, Mama"-Video "Strong" auf den vierten Platz (180.725 Shares).

Der Olympia-Trailer für Rio 2016 von BBC Sport schafft es auf Rang 5 (79.295 Shares)

Platz 6 mit 72.295 Shares: United Airlines mit dem Team USA "One Journey. Two Teams."

Nike ist der einzige Werbungtreibende mit zwei Videos in den Top 10 - "Unlimited Serena Williams" (Platz 7) und "Unlimited Future" (Platz 10). Der Sportausstatter hat jedoch noch zwei weitere Eisen im Feuer für die Top 10, die beiden Werbevideos der Unlimited Kampagne, die die US-Leichtathletin Allyson Felix und die US-Turnerin Simone Biles featuren, sind bereits in den Top 20 und den anderen Videos dicht auf den Fersen.

Der Energielieferant Gatorade präsentiert den längsten Spot innerhalb des Top 10 Rankings mit einem Video von über sieben Minuten. Das Video zeichnet ein Starportrait des Leichtathletik-Asses Usain Bolt. Aktuell ist das Video auf Platz 8 im Ranking und erzielte bis dato mehr als 63.000 Shares. 

Gilette: Perfect Isn't Prety - Sia Unstoppable (41.353 Shares)

 Nike Unlimited Future (40.037 Shares)


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.