Dabei sei es aber wichtig, die Kunden frühzeitig einzubeziehen. Etwa mit Abstimmungsaktionen wie der eingangs erwähnten.

Die Rewe Markt GmbH meldete einen Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017). Das Unternehmen beschäftigt gut 120.000 Mitarbeiter und betreibt über 3300 Märkte bundesweit als Filialen oder durch selbstständige Rewe-Kaufleute. Die genossenschaftliche Rewe Group (Handel, Touristik) erzielte 2017 einen Gesamtaußenumsatz von rund 58 Mrd. Euro mit 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern. Zur Gruppe gehören unter anderem Penny, Toom, Home 24, Meiers Weltreisen und Dertour.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.