Vereine können Teil der Kampagne werden 

Ab dem 24. Oktober wird die Kampagne mit sechs Spots beworben. Sie werden während der ersten Phase der Kampagne sowohl im TV als auch über Social und Digital Media ausgespielt. Auf Agenturseite verantwortlich ist Thjnk (Media: OMD Düsseldorf).   

Außerdem können Vereine selbst Teil der Kampagne werden und mit personalisierbaren Plakaten und GIFs selbst aktiv dafür sorgen, möglichst viele Vereinsscheine zu bekommen. Ebenso können Vereine Videos drehen, in denen sie zeigen, warum sie neue Trikots, Sitzbänke oder Anzeigetafeln brauchen – und diese Videos auf der Kampagnenseite in den Rewe-TV-Spot integrieren. Aus allen Filmen, die bis zum 10. November hochgeladen werden, will Rewe den besten auswählen und ihn Anfang Dezember als Werbespot senden. 

Als Rewe-Testimonial mit an Bord und in einem Kampagnen-Spot zu sehen, ist der Fußballer Thomas Müller:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ab 16. Dezember soll die zweite Phase der Kampagne starten. Auch zur Vorweihnachtszeit seien die Amateur-Sportvereine wieder eingebunden, heißt es. 


Autor:

Maximilian Flaig

ist seit 2018 bei W&V und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.