So sieht der Zuckercube von Rewe aus.

So sieht der Zuckercube von Rewe aus.

 Mit diesen Plakaten wirbt Rewe rund um die ISM.

Mit diesen Plakaten wirbt Rewe rund um die ISM.

Nach der ISM soll der Rewe-Cube dann auf Deutschlandtour gehen und wird unter anderem in Rewe-Filialen in Berlin, Hamburg und München zu sehen sein.

Die Anti-Zucker-Kampagne von Rewe ist langfristig angelegt und kommt in der Werbebranche gut an. Weniger erfolgreich läuft dagegen gerade eine Neukundenaktion des Lebensmittelhändlers.


Autor:

Daniela Strasser, W&V
Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.