Mit dieser Antwort sind wiederum etliche User nicht zufrieden - Rewe gestehe den Fehler nicht richtig ein, so lautet die Kritik einiger. 

Die Fußball-Begeisterung der Social-Media-Abteilung hat einen guten Grund: Rewe-Chef Lionel Souque rechnet durch die WM mit einem zusätzlichen Umsatzschub für Deutschlands zweitgrößten Lebenmittelhändler. Das Fußballfest werde den Konsum von Snacks, Getränken und Grillfleisch ankurbeln. Er erwarte, "wenn alles gut läuft für die deutsche Mannschaft, einen zusätzlichen Umsatz in den entsprechenden Wochen von mindestens zwei Prozent", so der Manager.

Rewe wirbt in den WM-Wochen unter dem Motto "Bist du ein Fan, sind wir dein Markt" massiv um Fußballanhänger. Neben Rewe setzen aber auch andere Einzelhändler große Hoffnungen auf das Geschäft mit der WM. Nach einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) hat gut ein Drittel der Einzelhändler in Deutschland spezielle Artikel zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sortiment. Viel hängt dabei aber von zwei Dingen ab - wie weit die deutsche Mannschaft kommt und das Wetter.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.