"Auf diese Weise unterstützen sich die Kunden gegenseitig, Kunden helfen Kunden", erklärt Johannes Steegmann, Leiter Marketing Rewe, die Idee. Wer noch weitere Tipps und Anregungen oder Rezepte braucht, wird unter rewe.de/zuhause-tipps fündig. "Mit der Kampagne wollen wir den Menschen Mut machen und uns mit ihnen solidarisieren", sagt Steegmann. "Es ist keine einfache Zeit, jeder muss improvisieren. Rewe will seinen Kunden Impulse geben, wie sie ihre Zeit zu Hause sinnvoll und kreativ füllen können. Und wir wollen verdeutlichen, dass es in dieser schwierigen und belastenden Zeit auch freudige und schöne Momente gibt, die zeigen: Wir können uns aufeinander verlassen."

Die Hamburger Kreativagentur Thjnk hat die Aktion begleitet, die digitale Umsetzung lag bei Rewe Marketing. Den Spot produzierte The Shack.

Edekas neuer Spot

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In dieser Woche gibt es auch von Edeka und Jung von Matt neue Motive, die der aktuellen Situation angemessen sind. Das Thema: Abstand halten. Anzeigen, TV- und Social-Media-Spots sind dabei die bevorzugten Kanäle. Die Produktion verantwortete Simon & Paul, die Regie lag bei Tobias Paul.

Bereits vor zehn Tagen hatte Edeka zeitnah reagiert und sich mit einem Spot bei den eigenen Mitarbeitern bedankt.

Das aktuelle Anzeigenmotiv

edeka

Edeka

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Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".