Im Netz liegt der Fokus auf den Fußball-Popz, die das exklusive DFB-Sortiment bei der Marke komplettieren. Eine erstes humorvolles Video mit Müller streut die Marke bereits, weitere sollen folgen. Ergänzt wird die Kampagne mit 18/1 Plakaten, POS-Maßnahmen, Handzettelkommunikation sowie weiteren, aktivierenden Payback- und Social-Media-Aktionen.

Thomas Müller als "Trainer":

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Die 360-Grad-Kampagne 'Bist du ein Fan, sind wir dein Markt' ist eine weitere, unter einem einheitlichen Claim integriert konzipierte, Omnichannel-Kampagne bei Rewe. Auch alle digitalen Maßnahmen wurden intern realisiert. Möglich gemacht hat dies die Bündelung aller beteiligten Units unter dem Dach des Rewe-Marketings", so Johannes Steegmann, Marketing-Leiter bei Rewe. "Durch die neue Organisationsstruktur entstehen Kampagnen aus einem Guss, die zusätzliche Wirkungspotenziale und Synergien heben." (Kreation: Thjnk; Filmproduktion: Cobblestone; Regie: Jason Smith; Mediaagentur: OMD Düsseldorf).



Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.