Die Konkurrenz um den Regalplatz wächst

Für Markenartikler bedeutet die Entwicklung in Richtung mehr Eigenmarken vor allem eines: Die Konkurrenz um Kunden und Regalplatz wächst. Laut Rewe solle es, um Platz zu schaffen, zu Auslistungen kommen, die durchaus auch Markenartikel treffen könnten. 

Wie W&V Anfang 2018 berichtete, überarbeitet Rewe außerdem die Rezeptur vieler Eigenmarkenprodukte, um den Anteil von Zucker und Salz zu reduzieren. Ein Verbrauchertest  zeigte, dass die Konsumenten Schokopudding mit 30 Prozent weniger Zucker sogar leckerer finden als das Ausgangsprodukt. Im Mai kam der neue Pudding in die Läden. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.