Limitierte Edition :
Ritter Sport tröstet Fans mit "Circus HalliGalli"-Schokolade

Nach dem Einhorn kommt "Circus HalliGalli": Ritter Sport versüßt Fans den Abschied von der Prosieben-Show mit zwei limitierten Schokoladensorten. 

Text: Frauke Schobelt

"Vollmilch-Randale mit Flakes" und "Joghurt-Klatsche mit Crunch" - die zwei Sondersorten für "Circus HalliGalli"
"Vollmilch-Randale mit Flakes" und "Joghurt-Klatsche mit Crunch" - die zwei Sondersorten für "Circus HalliGalli"

Nach dem großen Erfolg der Einhorn-Schokolade im Vorjahr bringt Ritter Sport erneut eine limitierte Edition auf den Markt, diesmal in Kooperation mit Prosieben. "Vollmilch-Randale mit Flakes" und "Joghurt-Klatsche mit Crunch" - so heißen die zwei neue Sorten, mit denen der Schokoladenhersteller allen Fans den Abschied von der Prosieben-Sendung "Circus HalliGalli" versüßen möchte. Die limitierte Edition ist außerdem für einen guten Zweck gedacht, 50 Cent pro Tafel gehen an den Red Nose Day 2017

Am 30. Mai präsentierten die Moderatoren Joko und Klaas die ersten Tafeln in ihrer "Circus HalliGalli"-Sendung. Die Basis für die Kooperation zwischen Ritter Sport und dem Comedy-Duo wurde schon früh gelegt: Im Oktober 2014 hatte die Circus-HalliGalli-Redaktion eine Ritter-Sport-Fakesorte "Lauch" entworfen. Die Social-Media-Redaktion konterte mit einer "Circus HalliGalli"-Edition.

Gemeinsam tüftelten sie nun mit Prosieben und Elbkind an den beiden Schoko-Kreationen. Das Ergebnis: Die "Vollmilch-Randale" ist Vollmilchschokolade mit Cornflakes und gesalzenen Maisstückchen, die "Joghurt-Klatsche" ist weiße Schokolade mit Joghurt und Knuspermüsli. Jasmin Krause, Brandmanagement bei Ritter Sport: "Circus HalliGalli lebt schon immer von individuellen Storys, die mitreißen. Mit unseren neuen Sorten möchten wir nicht nur Schokoladenfans begeistern, sondern auch Circus-HalliGalli-Zuschauer. So können wir den Geschmacksnerv der online-affinen Zielgruppe treffen."

Social-Media-Kampagne zum Launch

Der Produktlaunch der "Circus HalliGalli"-Schokolade wird von einer Social-Media-Kampagne begleitet, die Elbkind entwickelt hat und umsetzt. Die Hamburger Agentur ist auch für die Gestaltung des Packaging-Designs verantwortlich. Gianna Krolla, Social-Media-Managerin bei Elbkind: "Die ,Circus HalliGalli‘-Editions sind ein neues Puzzleteil im Gesamtkonzept der Limited Editions." Erstmals gebe es damit eine Verlängerung der limitierten Sorten ins TV.

Die "Circus HalliGalli"-Schokolade wird im Webshop von Ritter Sport verkauft, der 2016 dem Einhorn-Hype zeitweise nicht standhalten konnte. Auch in Läden in Berlin und Waldenbuch sind sie erhältlich. Mit dem Spendenerlös wird der Bau einer Arche in Herne finanziell unterstützt. 

Joko Winterscheidt in der Sendung mit Ritter-Sport-Schokolade.

Joko Winterscheidt in der Sendung mit Ritter-Sport-Schokolade.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.