Es ist die erste gemeinsame Outdoor-Tour von Mercedes-Benz und The North Face. Der Outdoor- und Fitness-Ausrüster unterstützte die German Roamers auf ihrer Tour mit Bekleidung, Duffle Bags, Schlafsäcken und Zelten.

Der Autobauer dagegen arbeitete bereits zum zweiten Mal mit den German Roamers zusammen. 2016 fuhr eine Gruppe Fotografen in seinem Auftrag mit zwei G-Klassen in die Dolomiten. Sie erreichten mit ihren Bildern, die sie über Instagram Stories, Snapchat und weitere Social-Media-Kanäle teilten, insgesamt knapp 47 Millionen Menschen. Hinter der aktuellen Influencer-Kampagne steckt die Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation (OSK).

Hier das Video des Nordamerikatrips: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.