Roger Cicero singt offiziellen DFB-Fan-Song zur Fußball-EM

"Für nichts auf dieser Welt": Das Lied aus Roger Ciceros aktuellem Album "In diesem Moment" ist der offizielle DFB-Fan-Song zur Fußball-Europameisterschaft. Die Soulhymne wird über sämtliche DFB-Medien im Umfeld der EM gespielt. Jetzt anhören!

Text: Markus Weber

"Für nichts auf dieser Welt": Dieses Lied aus Roger Ciceros aktuellem Album "In diesem Moment" ist der offizielle DFB-Fan-Song zur Fußball-Europameisterschaft. Die Soulhymne des geborenen Berliners soll im Umfeld der EM über alle offiziellen DFB-Medien gespielt werden - in der Hoffnung, dass möglichst viele Fans das Lied mitsingen und ihre Nationalmannschaft mit Ciceros Zeilen moralisch unterstützen.

"An Tagen wie diesen werden Sterne geboren – diese Zeile ist mir direkt aufgefallen, der Song ist wie für diesen Anlass geschaffen", sagt Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zur Auswahl des Songs. "Wir haben tatsächlich genau solche Momente vor Augen gehabt, als wir 'Für nichts auf dieser Welt' geschrieben und aufgenommen haben", meint dazu der Künstler: "Es geht um alles, es kann verdammt schwer werden, und es gibt kein Zurück."

Cicero ist zuversichtlich, dass die DFB-Elf am 1. Juli in Kiew Europameister werden kann: "Ich freue mich riesig, unser Team mit meinem Song unterstützen zu dürfen – auf dem Weg zum Titel." Die Zusammenarbeit zwischen Roger Cicero und dem DFB wurde von dem Münchner Brand Management und Medienunternehmen M4E initiiert.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.