Die Geschäftsführung von Rossmann

Peter Dreher, Geschäftsführer Finanzen & Verwaltung, Dirk Roßmann, Gründer & Geschäftsführer, Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf & Marketing, und Michael Rybak, Geschäftsführer (v.l.)

Solang das Verkauf noch vorwiegend stationär stattfindet, nutzt Rossmann seinen Onlineshop als Marketingkanal. Denn auch wenn der Umsatz zweistellig steige, kauften 99 Prozent der Besucher nichts. Aber sie informieren sich über die Produkte, Preise, Inhaltsstoffe, Öffnungszeiten. Deshalb baut Rossmann den Shop weiter aus, denn er ist also trotz allem ein wichtiges Tool. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.