WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

"Nacht der Chöre":
Rotkäppchen bringt mit Revolverheld Menschen zum Singen

Im Rahmen der Kampagne "Der Moment seid ihr" sucht die Sektmarke Rotkäppchen Deutschlands beste Chöre – die Sieger dürfen gemeinsam mit Revolverheld singen.

Text: Julia Gundelach

13. Juni 2018

Die Sieger dürfen gemeinsam mit Revolverheld auf die Bühne.
Die Sieger dürfen gemeinsam mit Revolverheld auf die Bühne.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien

Dass man nach zu viel Sekt manchmal das Singen anfängt, ist bekannt. Jetzt kann man das aber auch ganz nüchtern und unter Aufsicht tun. Für die „Rotkäppchen Nacht der Chöre“  startet die Sektmarke eine Initiative, die Menschen zum gemeinsamen Singen bewegen soll. Der Anreiz: Die Sieger-Chöre dürfen mit der Band Revolverheld im Finale gemeinsam auf der Bühne stehen.

3,3 Millionen Menschen sind in 61.000 Chören in ganz Deutschland aktiv. Jeder Chor kann mitmachen und sich bis 23. August mit einem kurzen Video über die Rotkäppchen-Website bewerben. Die Aufgabe: Einen Revolverheld-Song neu interpretieren. Wer die schönsten Stimmen und die spannendsten Geschichten hat, entscheidet eine Jury aus verschiedenen Experten sowie Fans aus ganz Deutschland, die per Online-Voting abstimmen können. Die drei Gewinnerchöre werden dann vorbereitet und gecoacht vom Experten Dieter Falk und treten im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg auf.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing-Manager Tobias Richter findet: "Als beliebteste Sektmarke in Deutschland ist es unser Anspruch, mit unserem Leitgedanken 'Der Moment seid ihr!' Menschen zusammenzubringen – dabei ist uns die Nähe zu unserer Zielgruppe besonders wichtig und ebenso, diese in den Mittelpunkt zu stellen."

Rotkäppchen: Nacht der Chöre

Rotkäppchen: Key-Visual Nacht der Chöre

Foto: Rotkäppchen


Mehr zum Thema:

Event, Kampagnen, Markenbildung, Social Media, Marketing

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.


Aktuelle Stellenangebote

21.02.2019 | ALBIS PLASTIC GmbH | Hamburg

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

ALBIS PLASTIC GmbH Logo
20.02.2019 | FACKELMANN GmbH & Co. KG | Hersbruck

Social Media Manager (m/w/d)

FACKELMANN GmbH & Co. KG Logo
15.02.2019 | .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG | Stuttgart

Marketing Assistent (m/w/d)

.wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG Logo
12.02.2019 | Juwelier Rüschenbeck | Dortmund

Assistenz Marketing

Juwelier Rüschenbeck Logo
13.02.2019 | Grand City Property | Berlin

(Junior) SEA Managerin (w/m/d)

Grand City Property Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: