Personalisierbare Sektflasche :
"Rotkäppchen" geht mit Etiketten-Aktion in neue Runde

Die Premiere 2017 war ein Erfolg. Deshalb setzt Sektmarke Rotkäppchen die Aktion mit personalisierbaren Etiketten fort. Und baut sie im Handel aus.  

Text: Felix Zinke

Bis zum 31. Mai können Kunden Rotkäppchen-Sekt mit personalisierbaren Etiketten kaufen.
Bis zum 31. Mai können Kunden Rotkäppchen-Sekt mit personalisierbaren Etiketten kaufen.

Die Sektmarke Rotkäppchen legt die Aktion "Sag's mit Rotkäppchen von Herzen" aus dem vergangenen Jahr neu auf. Unter dem Markenmotto "Euer Rotkäppchen, euer Moment!" können Sektfreunde bis zum 31. Mai erneut ihre persönlichen Etiketten auf www.rotkaeppchen.de gestalten. "Für immer wir!", "Happy Birthday, Eva!", "Kleines Dankeschön" – der Kreativität sind bei der Beschriftung keine Grenzen gesetzt.

Von der Aktion profitierte 2017 auch der Handel, sagt Cathrin Duppel, Marketingleiterin der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Deshalb wird die Etiketten-Aktion in diesem Jahr ausgebaut: So können Kunden im Handel unter anderem die Top 10 der Etikettensprüche aus dem letzten Jahr direkt kaufen.

Die Aktion wird mit zahlreichen PoS-Maßnahmen, außerdem einem TV-Spot, Events, Social-Media- und PR-Aktivitäten sowie Kooperationen begleitet.

Interessiert an weiteren Erfolgsgeschichten und Trends aus der Packaging-Welt? Besuchen Sie den Packaging Summit am 14. März im Hochhaus des Süddeutschen Verlages in München.