Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verantwortlich für die Kreation ist wie immmer die Berliner Agentur Heimat. Die neue Kampagne soll nicht nur witzig sein, sondern zahlt auch auf die Positionierung von Hornbach als "Projektbaumarkt" ein. „Diese Positionierung baut seit Jahrzehnten auf unserem Unternehmensfundament auf“, sagt Thomas Schnaitmann, Leiter Marketing Deutschland und Marketingkommunikation International bei HORNBACH. „Jede Marketingentscheidung – von der Entwicklung der Serviceangebote über die Sortimentsplanung bis hin zur Preisgestaltung – orientiert sich immer an dem Anspruch, unseren Kunden die bestmögliche Projektlösung anzubieten. Das macht uns wirklich einzigartig. Und daran möchten wir mit der Kampagne erinnern."

Die Filme sind in Deutschland im TV und online zu sehen – und werden im weiteren Kampagnenverlauf Anfang 2018 durch Funk ergänzt. Die Kampagnenwebseite ist ab dem 21.12.2017 live. Die Kampagne läuft auch in weiteren Märkten, darunter Österreich, die Schweiz, Schweden und Tschechien. Produziert hat die Filme Cobblestone, Regie führte Nico Beyer.



Daniela Strasser, W&V
Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.