Sahnige Verführer von Coppenrath & Wiese

Schon hart, der Spot von Coppenrath & Wiese mitten in der Fastenzeit. Mit den neuen Sahneschnitten lockt der Tortenhersteller jüngere Schlemmerfreunde in die "Café Lounge".

Text: Frauke Schobelt

16. Mar. 2012

Schon hart, so ein Spot mitten in der Fastenzeit. Mit einem Tag on zur Kampagne "Tortenträume" wirbt Coppenrath & Wiese für neue Sahneschnitten. Um jüngere Schlemmerfreunde anzusprechen, lädt der Tortenhersteller aber nicht zum Kaffeeklatsch, sondern in die "Café Lounge. Passend zur Starbucks-Klientel heißen die Kreationen denn auch Bourbon-Vanilla Crunch, Double Choc Cookie oder - schon fast altmodisch -Kirsch-Sahne-Joghurt.

Der langjährige Agenturpartner Brand Lounge hat dafür einen Announcement-Spot entwickelt, der die "Tortenträume" ergänzt. Ab dem 19. März ist er auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und wird dann wohl so manche Diätwillige vor eine harte Probe stellen.

Verantwortlich bei Coppenrath & Wiese sind Marketingleiterin Dorothee Reiering und Senior Product Manager Malte Kranz. Bei Brand Lounge kümmern sich Sylvia Schacht und Maren Kriewald um die Beratung, Christian Labonté und Julie de la Roche um die Kreation. Die Produktion stammt von e&p commercial, Regie führte Frank Sprung.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit