"Ein Phänomen, das mit dem Aufstieg von YouTube möglich wurde"

"Die Eröffnung eines Flagship-Stores durch eine so bekannte Social-Media-Personality wie Sally gab es in der Form noch nicht. Insofern ist das, was Sallys Welt im Mannheimer Q 6 Q 7 realisiert, etwas ganz Neues", sagt Handelsexperte Joachim Will, Chef der Consultingfirma Ecostra. "Hier zeichnet sich ein Phänomen ab, das erst mit dem Aufstieg von YouTube möglich wurde."

Sie wollen auch zum Influencermarketing-Experten werden? Was hinter dem Buzzword steht, warum Sie Instagram, TikTok und Fortnite kennen sollten und mehr finden Sie im aktuellen Report "Influencermarketing" oder Sie besuchen das W&V Seminar How to … Influencermarketing.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.