Twitter Take Over generiert signifikante Steigerungen bei allen relevanten KPIs

Mithilfe des ganztägigen Twitter Take Overs konnte sich Samsung klar von anderen Platzierungen bei Twitter abheben und die volle Aufmerksamkeit der deutschen Twitter-Nutzer auf das neue Galaxy Z Flip lenken. Im Vergleich zu früheren Samsung-Kampagnen auf Twitter wurden die Video Views auf diese Weise nahezu verdoppelt (+96 Prozent). Gleichzeitig haben die prominente Platzierung und die Leidenschaft der Twitter-Nutzer, ständig Neues zu entdecken und ihre Meinung zu favorisierten Marken und Themen mit anderen zu teilen, zu jeder Menge Buzz geführt. Über 12.000 Mal wurde der Hashtag #GalaxyZFlip an diesem einen Tag genutzt. Gegenüber vergangenen Samsung-Kampagnen auf Twitter konnten die Trend Impressions um 36 Prozent und die Tweet Impressions um 23 Prozent gesteigert werden.
„Auf Twitter informieren wir nicht nur die richtigen Zielgruppen mit unseren Themen, sondern sehen Nutzer auch als Multiplikatoren für diese. Auf dieser Basis konnten wir die Funktion Promoted Trend Spotlight nutzen, um dem Samsung Galaxy Z Flip die größtmögliche Awareness in der relevanten Community zu bieten. Die prominente Platzierung im Erkunden-Tab eröffnet uns die Möglichkeit, unsere Innovationen aufmerksamkeitsstark zu positionieren und das genau da, wo User auf der Suche nach Neuigkeiten sind“, zeigt sich Mario Winter, Senior Director IM Marketing, Samsung Deutschland, mehr als zufrieden.
Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Germany, ergänzt: „Die Nutzer auf Twitter stellen eine sehr vielfältige, aufgeschlossene und interessierte Zielgruppe dar, die gerne neue Produkte ausprobieren. In ihren jeweiligen Interessengebieten sind sie Experten und beeinflussen die Menschen in ihrem Umfeld, von denen sie gerne nach ihrer Meinung gefragt werden. So sorgen sie für Awareness und haben letztlich auch direkten Einfluss auf Kaufentscheidungen.“