WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Zeichen & Wunder:
SAP hat ein neues Customer-Experience-Konzept

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat für SAP ein Customer-Experience-Konzept entwickelt, das künftig weltweit zum Einsatz kommen soll. Und so sehen die Räume für kollaboratives Arbeiten aus.

Text: Markus Weber

6. Juni 2019

Die erste Umsetzung erfolgte im "SAP Leonardo Experience Center" in Walldorf.
Die erste Umsetzung erfolgte im "SAP Leonardo Experience Center" in Walldorf.

Foto: Annika Feuss/Zeichen & Wunder

Die SAP Experience Center sollen Orte zum kollaborativen Arbeiten mit den Kunden sein. Denn immer mehr Projekte werden heutzutage Hand in Hand mit den Kunden zusammen umgesetzt.

In dem Konzept geht es im weitesten Sinne um "Mixed Realities", also um das Vermischen von realer Umgebung und virtueller Realität. Zeichen & Wunder setzt auf einen "Educational Marketing"-Ansatz: Das Erklären von Showcases soll einen Aha-Effekt hervorrufen und eine Identifikation mit der Marke SAP möglich machen.

Die erste Umsetzung des neuen Konzepts erfolgte im "SAP Leonardo Experience Center" im Walldorfer Headquarter. Danach werden die SAP Experience Center in New York, Philadelphia und Palo Alto folgen.

1 / 9
2 / 9
3 / 9
4 / 9
5 / 9
6 / 9
7 / 9
8 / 9
9 / 9

Mehr zum Thema:

Design, User Experience, Marketing , Karriere


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
15.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
14.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Head of E-Sales D2C (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.