WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Reparaturen im Elektromarkt:
Saturn bietet Smartphone-Sofortservice

Innerhalb von zwei Stunden, verspricht Saturn, könne der neue "Sofort Service" Mobilgeräte reparieren. Die Elektromarktkette erweitert ihr Dienstleistungsangebot.

Text: W&V Redaktion

4. März 2019

Saturn verspricht schnelle Hilfe bei defekten Smartphones.
Saturn verspricht schnelle Hilfe bei defekten Smartphones.

Foto: Saturn

Smartphones erscheinen den meisten von uns schier unverzichtbar - dumm nur, wenn das Handy auf einmal nicht mehr geht. Wochenlang auf einen Reparaturtermin - und aufs Gerät - warten, das ist für viele eine Horrovorstellung.

Und diese Ängste will nun Saturn lindern: Ab sofort bieten die Elektromärkte der Kette an ihren Serviceschaltern den "Sofort Service". Saturn erklärt, dass das bei verbreiteten Geräten innerhalb von ein bis zwei Stunden gehen wird. Und will sich um den Akku- oder Displaytausch, klemmende Tasten ebenso wie um die Einrichtung eines neuen Notebooks oder die Datenübertragung von einem Altgerät auf ein neues kümmern.

Termin brauchen die Kunden dafür keinen - was praktisch ist, schließlich gehen die Mobilgeräte gern spontan kaputt. Direkt am Serviceschalter bekommen die Kunden einen Zeit- und Kostenvoranschlag.

Der Service wird für alle gängigen Smartphone-Modelle von Apple, Samsung, Huawei, LG und Sony angeboten; bei Samsung, Huawei, LG und Sony verwenden die Techniker  Originalersatzteile. Der Service gilt auch für Geräte, die nicht bei Saturn gekauft wurden. Auf die ausgeführten Reparaturen gibt Saturn ein Jahr Garantie. Die Displayreparatur startet bei 69 Euro, den Akkutausch gibt es schon ab 49 Euro. Handys, außerdem Tablets, Navigationsgeräte und Notebooks richtet Saturn auch ein.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Elektronik, Mobile, Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
02.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Consultant Strategy & Innovation (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
14.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
14.02.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.