Die demnächst startende Kampagne, kreiert von der Agentur Anomaly, trägt den Claim "because I can". Sehr viel mehr verrät Acevedo noch nicht, nur: Coca-Cola rückt für die Diet Coke von der bisher sehr weiblichen Zielgruppe ab und will "eher genderneutral" werben.

In den USA kommen die neuen Produkte im Januar in die Läden, Kanada folgt im Februar. Insgesamt wird Diet Coke - in den meisten Ländern als Coca-Cola light bekannt - in 110 Märkten vertrieben.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".