TV-Kampagne :
Scholz & Friends startet Opel-Kampagne mit Jürgen Klopp

Opel startet seine Astra-Kampagne mit dem neuen Testimonial Jürgen Klopp. W&V Online zeigt alle drei "Kloppo"-Spots von Scholz & Friends.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Der Rüsselsheimer Autohersteller Opel startet seine Astra-Kampagne mit dem neuen Testimonial Jürgen Klopp. In den drei TV-Spots mit dem Meistertrainer von Borussia Dortmund kommuniziert Opel technische Innovationen wie die Rückfahrkamera, den Spurassistenten oder die automatische Verkehrsschilderkennung.

Entwickelt wurde die Kampagne unter dem Motto "Und was kann Ihr Auto?" von der Hamburger Agentur Scholz & Friends OPC. Die drei Spots sind ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern im Fernsehen zu sehen. Gedreht wurden die Filme von Bakery Films (Hamburg). Regie führte Tim Löhr.

Spot "Einparken":

Spot "Tempo machen":

Spot "Reklamieren":

Bei Opel zeichnet Marketingdirektor Andreas Marx sowie Michael Theis (Leiter Kommunikation und Handelsmarketing) und Caroline Schmitt (Leiterin Werbung) für die Kampagne verantwortlich.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit