WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Print-Kampagne :
Schweinsteiger trägt Garmin am Arm

Bastian Schweinsteiger wird das Markengesicht der neuen Armbanduhr-Kollektion von Garmin. Auf Agenturseite verantwortlich sind Pearls-Group und Pilot. 

Text: Maximilian Flaig

13. Mai 2019

Das Modell "Athlete" kostet 1.500 Euro.
Das Modell "Athlete" kostet 1.500 Euro.

Foto: Garmin

Bastian Schweinsteiger, der seine fußballerische Karriere aktuell beim US-amerikanischen Club Chicago Fire ausklingen lässt, verkörpert in der Werbung meist den sportlich-lässigen Gentleman. In dieser Rolle wird der Weltmeister von 2014 bald auf Out-of-Home-Motiven und Print-Anzeigen von Garmin zu sehen sein.

Der Hersteller von Sportuhren, Fitness-Trackern und anderen Wearables wird seine neue Toolwatch-Kollektion mit dem Testimonial Scheinsteiger bewerben.

Die Kollektion mit dem Titel "MARQ" umfasst insgesamt fünf Uhren, die laut Gamrin als Luxusprodukte positioniert sind. Der 34-Jährige wird das Modell "Athlete" tragen. "Bastian ist jemand, mit dem man sich auf verschiedene Art und Weise identifizieren kann – sei es über den sportlich/-beruflichen, aber auch privaten Weg", erklärt Simone Weber, Marketing Managerin Garmin DACH. 

Abgerundet wird die Kampagne durch POS-Materialen sowie begleitenden PR-Maßnahmen. Außerdem werden die Motive auf Garmins Online-Magazin, der Website und den Social Media-Kanälen des Unternehmens zu sehen sein. 

Die Adaption der MARQ-Kampagne sowie das Shooting mit Schweinsteiger verantwortet die Marketing-Agentur Pearls-Group; die Vermarktung erfolgt über die Münchener Dependance der Mediaagentur Pilot. Die Uhren werden über den Fachhandel in Deutschland und Österreich vertrieben. 


Mehr zum Thema:

International, Out of Home, Print, Sportmarketing, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

12.01.2021 | GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH | Bonn

Marketing Manager (m/w/d)

GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH Logo
02.01.2021 | e.optimum AG | Offenburg

Trainee (m/w/d) Kommunikation offline / online

e.optimum AG Logo
02.01.2021 | Zott SE & Co. KG | Mertingen

Produktmanager/Brandmanager (m/w/d) FMCG-Food

Zott SE & Co. KG Logo
31.12.2020 | Techtronic Industries ELC GmbH | Winnenden

Online Specialist (m/w/d)

Techtronic Industries ELC GmbH Logo
03.01.2021 | Schöffel Sportbekleidung GmbH | Schwabmünchen

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Schöffel Sportbekleidung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.