WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Entwicklung von Papierflasche:
Shampoo in der Papierflasche? L‘Oréal macht es möglich

Nach der Kosmetiktube aus Karton kündigt L'Oréal nun die Entwicklung von Papierflaschen an. Sie ist Teil der Initiative "Paper Bottle Community", bei der der Kosmetik-Riese Mitglied ist. 

Text: Maximilian Flaig

29. Oktober 2019

So soll die papierbasierte Flasche von L‘Oréal aussehen.
So soll die papierbasierte Flasche von L‘Oréal aussehen.

Foto: L‘Oréal

Anfang Oktober kündigte L'Oréal an, 2020 die erste papierbasierte Kosmetiktube auf den Markt zu bringen. Nun wird der französische Kosmetikhersteller Mitglied der "Paper Bottle Community", einer Initiative des dänischen Entwicklers von Papierflaschen PaBoCo (Paper Bottle Company). Ziel des Projekts sei es, weitere papierbasierte Verpackungsinnovationen zu beschleunigen, heißt es. 

Beim Projekt von PaBoCo dreht sich alles um die Entwicklung von Papierflaschen. L'Oréal ist eigenen Angaben zufolge das erste Kosmetik-Unternehmen, dass sich in der Initiative engagiert. Die Entwicklung der Papierflasche laufe bereits, teilt der Kosmetikkonzern mit. Die Markteinführung ist für 2021 geplant. 

Laut dem Unternehmen sollen bis 2025 alle Kunststoffverpackungen von L‘Oréal wiederbefüllbar, wiederverwendbar, recycelbar oder kompostierbar sein. 

Sie interessieren sich für nachhaltige Unternehmens- und Nachhaltigkeitsstrategien? Auf dem W&V Green Marketing Day 2019 am 30. Oktober lernen Sie mehr darüber, wie Sie mit authentischem Handeln und Kommunikation eine ökologische Lovebrand aufbauen. Infos und Anmeldung finden Sie hier.


Mehr zum Thema:

Kosmetikwerbung, Nachhaltigkeit, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.