WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

"Sicherererer" ist der Werbeclaim des Jahres 2010

Neben dem PayPal-Claim küren Professoren der Mediadesign Hochschule auch die Slogans von Axe Dry Sensitive und Zalando.

Text: Frauke Schobelt

9. Dezember 2010

Mit einem Wort erklärt der Claim, was das Online-Bezahlsystem von PayPal auszeichnet: „Sicherererer.“ Dieses Superlativ ist von zehn Professoren der Mediadesign Hochschule zum besten Werbeclaim 2010 gekürt worden.

Mit „Sicherererer“ bringe PayPal alles auf den Punkt, was die von der Finanzkrise und Phishing-Mails verunsicherten Kunden vom Online-Handel erwarten. „Obwohl es kaum kürzer geht, regt der Claim zum Wiederholen ein und wird dadurch erinnert“, heißt es in der Jury-Begründung. Die Wortschöpfung überzeugte die Jury deshalb bei allen Kriterien – Prägnanz, Passung zur Positionierung, Freude, Glaubwürdigkeit, Originalität und Verständlichkeit.

Auf dem zweiten Platz folgt Axe Dry Sensitive mit „Reizt Frauen, nicht die Haut“. Der Claim, so die Jury, würde nicht nur den Produktnutzen auf den Punkt bringen, sondern auch perfekt zur Marke passen. Auf dem dritten Platz kommt Zalando mit „Schrei’ vor Glück! Oder schick’s zurück“. Ähnlich wie PayPal schaffe es der Online-Schuh-Versandhändler mit dem Claim, Ängste vor dem Online-Kauf abzubauen.

Die Jury setzt sich aus Professoren der Fachbereiche Mediadesign und Medien- und Kommunikationsmanagement der Mediadesign Hochschule zusammen. Die Hochschule hat Standorte in München, Düsseldorf und Berlin.


Mehr zum Thema:

Marketing


Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
18.02.2021 | Schroder Investment Management (Europe) S.A. | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Schroder Investment Management (Europe) S.A. Logo
15.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
13.02.2021 | Hurra Communications GmbH | Stuttgart, deutschlandweit (Home-Office)

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Display Advertising & Social Media

Hurra Communications GmbH Logo
17.02.2021 | Multi-Bauelemente-Service GmbH | Forstinning

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst

Multi-Bauelemente-Service GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.