Regie führte Zoran Bihać, er bringt Musikvideoerfahrung von Arbeiten mit zum Beispiel Rammstein und Die Fantastischen Vier mit. Für Smart sollte er Lebensfreude und Leichtigkeit einfangen. Diese Attribute verbindet Carolin Güthenke, Head of Brand Management and Marketing Communication Smart, mit der Markenidentität. "E-Mobilität ist nicht nur vernünftig, sondern auch ein großer Spaßfaktor", sagt Siyamak Jung, Executive Creative Director bei BBDO Berlin. Darauf würden die Aale schon mal "eingrooven".

Das Kampagnenvideo wird über Youtube und Instagram TV verbreitet. Außerdem setzt Smart Instagram Stories, Memes und Electric Eel Jokes ein, über den Smart-Instagram-Channel ausgespielt werden. 

Zum Marketingteam von Smart gehören Denise Heinermann-Bieler, Carolin Güthenke, Alexander Schulte-Mattler und Kai Hochow.

Das Kreativteam bei BBDO Berlin führt Chief Creative Officer Till Diestel; ECD Siyamak Jung, CDs Erick Barrios Hernandez, Wolfgang Warzilek, AD Erin Conboy, Copywriter Dara Kleyer, Designer Benjamin Besser. Puppen: Chris Creatures. Produktion: Markenfilm Hamburg, Postproduction: NHB, Musik: Sizzer Amsterdam.



Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.