WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social-Media-Aktion:
Sixt gibt in den Socials heiße Insider-Tipps

Der Autovermieter Sixt greift die laufende Börsenschlacht zwischen Kleinanlegern und Hedgefonds auf. Die Marke hat einen Investment-Tipp für die GameStop-Fans parat, verkündet das Unternehmen in den Socials.

Text: Ulrike App

2. Februar 2021

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die US-Handelskette GameStop darf sich seit einigen Tagen über hohe Bekanntheitswerte freuen. Das verdankt sie nicht einer ausgeklügelten Marketingstrategie. Nein. Angetrieben von Hobby-Spekulanten auf der Onlineplattform Reddit, die sich im Forum "WallStreetBets" organisieren, wurde unter anderem die GameStop-Aktie teilweise extrem in die Höhe getrieben. Der Kampf zwischen Hedgefonds und Kleinanlegern beschäftigt die Medien rund um den Globus. In den Socials werden die Protestler gefeiert. 

Sogar der Autovermieter Sixt will bei diesem spektakulären Börsengeschäft mitmischen - und widmet den GameStop-Liebhabern ein Werbemotiv. Auf Instagram schreibt das Unternehmen: "Insider-Tipp: jetzt in einen SUV von SIXT investieren". Dazu ein Motiv mit dem Spruch: "Hey GameStopper, Lust auf 'ne richtige Berg- und Talfahrt? (Mit günstigen SUVs von Sixt)

Wenn die GameStop-Investoren aber richtig gezockt haben, können sie sich wohl allerdings bald selbst einen Mercedes-SUV leisten.


Mehr zum Thema:

Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.