Sixt-Watschn für Wulff

Während der Bundespräsident sich für reiche Freunde rechtfertigen muss, tröstet Autoverleiher Sixt mit einem Werbemotiv.

Text: Susanne Herrmann

22. Dec. 2011

Während der Bundespräsident Christian Wulff sich für reiche Freunde und seltsame Kredite rechtfertigen muss, tröstet Autoverleiher Sixt mit einem Werbemotiv. "Spaß kann man auch ohne reiche Freunde haben", heißt es da - obwohl der Präsident doch nichts dafür kann, dass seine Freunde Geld haben. Das Motiv zum aktuellen Anlass gestaltete Sixt inhouse.

Der Autovermieter Sixt aus Pullach ist bekannt dafür, Schlagzeilen in Werbemotive umzusetzen. So landete die Dienstwagenaffäre von Ulla Schmidt ebenso auf Anzeigen wie die Griechenlandkrise, die Frauenquote, die Aschewolke und sogar der Abschied von Karen Heumann und Armin Jochum bei Stammagentur Jung von Matt, Hamburg. Wullf ist in guter Gesellschaft: Auch seine Parteifreundin, die Bundeskanzlerin Angela Merkel, war bereits unfreiwillig Sixt-Testimonial. Alles über Sixt-Werbung: hier.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Und setzt sich als ehemalige Textchefin und Gelegenheitslektorin für Sprachpräzision ein. Ihre Lieblingsthemen reichen von abenteuerlustigen Gründern über Super Bowl bis Video on Demand – dazwischen bleibt Raum für Medien- und Marketinggeschichten.



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