Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Der Kondomhersteller Skyn nutzt die Gunst der Stunde und startet gemeinsam mit Sid Lee Paris eine Kampagne für das Zuhausebleiben. Aus #staythefuckhome wird nun "stay and fuck at home".
Text: Katrin Ried
23. März 2020
Foto: Skyn
Während in Deutschland die Toilettenpapierregale in den Läden restlos leergefegt sind, steht der Franzose in diesen Zeiten vor ganz anderen Problemen: Hier sind neben Wein Kondome die Objekte der Begierde und in vielen Geschäften ausverkauft.
Passend dazu kommt jetzt die Kampagne des Kondomherstellers Skyn. Gemeinsam mit der Kreativagentur Sid Lee Paris wollen sie die Menschen dazu ermutigen, zu Hause zu bleiben und sich zu vergnügen. Auch außerhalb von Frankreich. Aus #staythefuckhome wird "stay and f*** at home".
In Zeiten der Ausgangssperre möchte der Kondomhersteller den Menschen Anreize bieten, wie sie ihre Quarantäne abseits von Binge-Watching gestalten können und aus restriktiven Maßnahmen etwas zu machen, das uns zusammenbringt. "Coming is always safer than going" oder "You can't get bored when you're getting busy" sind Botschaften der Kampagne, die online gespielt wird. Auch an Alleinlebende wird gedacht: "When you can’t touch others, touch yourself"
Zudem soll ein täglicher "Vergnügungskalender" in den kommenden Wochen die Menschen beschäftigen und davon abhalten, das Haus zu verlassen.
Ob das die Leute zum Kondomkauf anregt, bleibt abzuwarten. In neun bis zehn Monaten werden wir es wissen.