Neue Corporate Identity

Ziel der Smooth-Kampagne ist es, die Identität von Klarna von einem traditionellen, innovativen Technologieunternehmen zu einer Lifestyle-Marke zu wandeln. Startschuss war ein Rebranding im vergangenen Jahr. Seitdem setzt Klarna auf eine moderne Corporate Identity ‒ Pink ist eine der neuen Hauptfarben. 

Der neue Werbespot wird online bei Youtube mit Trueview-Anzeigen und Bumper Ads und Facebook laufen. Im TV ist er ab KW 18 im deutschen Fernsehen zur besten Sendezeit auf RTL, Vox, Sat.1 und ProSieben zu sehen sein. Auch zur Fußball-Weltmeisterschaft wird der Spot im deutschen Fernsehen gezeigt.

Hier eine Zusammenfassung der bisherigen Spots der Smooth-Serie:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.