WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Ausrüster-Vertrag:
So begrüßt Adidas Isco

Sportartikelhersteller Adidas rüstet zukünftig den Spanier Isco aus. Sein Wechsel von Nike hatte sich in den vergangenen Monaten angedeutet. 

Text: Ulrike App

14. März 2019

Isco läuft für Adidas auf.
Isco läuft für Adidas auf.

Foto: Adidas

Der spanische Fußball-Nationalspieler Francisco Román Alarcón Suárez, genannt Isco, trägt ab sofort drei Streifen. Adidas macht die Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldmann in Diensten von Real Madrid offiziell. In La Liga ist er damit in bester Gesellschaft: Neben anderen Spielern laufen auch Lionel Messi, Gareth Bale, Karim Benzema und Marcelo mit Schuhen aus Herzogenaurach auf. Außerdem rüstet das Unternehmen seinen Verein aus.

Der 26-Jährige soll unter anderem für das Fußballschuh-Modell "Nemeziz" werben, das für wendige Spieler gedacht ist. Den Spanier Isco feiert die Marke unter dem Motto "Magisco". Adidas hat einen Launchfilm gedreht. Zudem verkündet das Unternehmen den Neuzugang mit umfassenden OOH-Maßnahmen in Madrid sowie auf den sozialen Kanälen von Adidas und Spieler. Für Konzept und Produktion zeichnet die Agentur We Are Social verantwortlich.

Zuletzt war Isco bei Adidas-Konkurrent Nike unter Vertrag. Sein Wechsel hatte sich bereits in den vergangenen Monaten angedeutet. Der Spieler war sogar im Training mit Adidas-Schuhen gesichtet worden - mit verdecktem Logo. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

International, Sponsoring, Sportmarketing, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
24.02.2021 | Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Counterpart Group GmbH | Köln

Projektmanager Digital (M/W/D)

Counterpart Group GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.