WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Gamescom-Kampagne von JvM:
So begrüßt E wie einfach die Gamer

Die Computerspieler treffen sich in Köln - und Stromanbieter E wie einfach feiert die Gamer auf seiner Hochhausfassade. Verantwortlich ist Leadagentur Jung von Matt/Saga.

Text: Susanne Herrmann

22. August 2019

Köln bei Nacht: Gamer und Nachtschwärmer feierte E wie einfach mithilfe seiner Bürofassade.
Köln bei Nacht: Gamer und Nachtschwärmer feierte E wie einfach mithilfe seiner Bürofassade.

Foto: E wie einfach

Stromanbieter E wie einfach heißt die Gamer in Köln willkommen: Eigens anlässlich des Zockertreffs Gamescom verwandelte der Energiekonzern sein Bürogebäude in eine riesige Spielkonsole. Für die Guerillaaktion präsentierte die Hochhausfasade in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Spiele wie Pong, Snake, Pac Man, Asteroids oder Space Invaders. "Egal was du spielst, wir sind #DeineEnergie", lautete die Botschaft an die Computerspielefans.

Hinter dem Auftritt steckt die Leadagentur Jung von Matt/Saga.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Agentur hat rum um die Gamescom weitere Aktionen konzipiert. So gibt es für die Besucher der Gamer-Messe an rund 750 Standorten Außenwerbemotive, die im Social Web verlägnert werden. Da geht es um "P wie Pros oder N wie Noobs", was sich in der Fangemeinde an geübte Spieler ebenso wie Anfänger richtet.

E wie einfach will sich so als Anbieter der digitalen Generation in Szene setzen - und die ist natürlich deutlich von Stromversorgung abhängig. Dafür bekommt sie von dem Energiekonzern einen Special-Gamer-Deal: Neukunden, die sich im Aktionszeitraum vom 13. bis 31. August für Ökostrom oder Ökogas bei E wie einfach entscheideen, bekommen einen Gamescom-Rabatt von 50 Euro auf Logitech-G-Produkte.

Citylightposter E wie einfach zur Gamescom.

Citylightposter E wie einfach zur Gamescom.

Foto: E wie einfach


Mehr zum Thema:

Digitalisierung, Kampagnen, Gaming, Marketing

Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote

06.12.2019 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss, Russland, Osteuropa

Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
22.11.2019 | WhiteWall Media GmbH | Frechen bei Köln, Berlin

Junior SEA Manager (m/w/d)

WhiteWall Media GmbH Logo
22.11.2019 | WhiteWall Media GmbH | Frechen bei Köln, Berlin

PR Manager (m/w/d)

WhiteWall Media GmbH Logo
19.11.2019 | Knauf Gips KG | Iphofen (Raum Würzburg)

Online Marketing Manager (m/w/d)

Knauf Gips KG Logo
19.11.2019 | Lautstark GmbH | Köln

Projektmanager/in Brand Experience (w/m/d)

Lautstark GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.