Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Die Computerspieler treffen sich in Köln - und Stromanbieter E wie einfach feiert die Gamer auf seiner Hochhausfassade. Verantwortlich ist Leadagentur Jung von Matt/Saga.
Text: Susanne Herrmann
22. August 2019
Foto: E wie einfach
Stromanbieter E wie einfach heißt die Gamer in Köln willkommen: Eigens anlässlich des Zockertreffs Gamescom verwandelte der Energiekonzern sein Bürogebäude in eine riesige Spielkonsole. Für die Guerillaaktion präsentierte die Hochhausfasade in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Spiele wie Pong, Snake, Pac Man, Asteroids oder Space Invaders. "Egal was du spielst, wir sind #DeineEnergie", lautete die Botschaft an die Computerspielefans.
Hinter dem Auftritt steckt die Leadagentur Jung von Matt/Saga.
Die Agentur hat rum um die Gamescom weitere Aktionen konzipiert. So gibt es für die Besucher der Gamer-Messe an rund 750 Standorten Außenwerbemotive, die im Social Web verlägnert werden. Da geht es um "P wie Pros oder N wie Noobs", was sich in der Fangemeinde an geübte Spieler ebenso wie Anfänger richtet.
E wie einfach will sich so als Anbieter der digitalen Generation in Szene setzen - und die ist natürlich deutlich von Stromversorgung abhängig. Dafür bekommt sie von dem Energiekonzern einen Special-Gamer-Deal: Neukunden, die sich im Aktionszeitraum vom 13. bis 31. August für Ökostrom oder Ökogas bei E wie einfach entscheideen, bekommen einen Gamescom-Rabatt von 50 Euro auf Logitech-G-Produkte.