Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mini

Auch Autohersteller Mini folgt dem Spendenaufruf und feiert die Hochzeit mit einem speziell gestalteten Mini-Modell. Das Designeinzelstück wird von der gemeinnützigen "Childen's HIV Association" versteigert. "Als ikonische britische Marke mit fast 60-jähriger Historie in Großbritannien freuen wir uns sehr, diesen speziellen Mini anlässlich der royalen Hochzeit für wohltätige Zwecke übergeben zu können", erklärt Oliver Heilmer, Leiter Mini Design. Das Unikat biete "eine eigens designte und aufwendig lackierte Dachgrafik sowie im 3-D-Druck-Verfahren gefertigte personalisierte Details im Interieur und Exterieur". So finden sich neben vielen weiteren Elementen auf der großen Dekorleiste vor dem Beifahrersitz die Vornamen von Braut und Bräutigam, das Hochzeitsdatum sowie Glückwünsche an das Brautpaar. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google

Für Google outet sich Basketball-Star Kevin Durant als Royal-Wedding-Fan. Der sich vom Google Assistant an das TV-Event erinnern lässt. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lego 

Strategisch besonders gut positioniert ist das Legoland Windsor, ganz in der Nähe des Schlosses Windsor, wo Harry und Meghan heiraten. Und das lässt sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen und hat die Hochzeitsfeier und das Schloss fix nachgebaut. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Crown Jewels

"Lie back and think of England": Der Londoner Kondomhersteller mit den passenden Namen Crown Jewels hat natürlich ebenfalls eine Wedding-Sonderedition im Angebot. Wer die Box öffnet, hört patriotische Musik, eine Kombination aus "God Save the Queen" und "The Star Spangled Banner". 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Netflix

Streaming-Dienst Netflix nutzt die royale Hochzeit, um seine Kunden auf das eigene "königliche" Programm hinzuweisen. Darunter "The Crown", "A Royal Night out", "Lissy und der wilde Kaiser" und "Suits", die Serie, in der Meghan Markle zuletzt mitspielte. Der Teaser für "The Crown" über das Leben von Queen Elizabeth. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

KFC

Die Fast-Food-Kette KFC USA hat speziell zur Hochzeit eine royale Schachtel für seine Chicken-Wings entworfen. Denn zum Hochzeitsantrag von Prinz Harry soll es Brathuhn gegeben haben.  

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dunkin' Donuts

Zuckersüß findet Dunkin' Donuts die royale Hochzeit und bringt aus diesem Anlass "Royal Love Donuts" auf den Markt: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Royale Post

Die britische Royal Mail gibt zur Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) an diesem Samstag  Sonderbriefmarken heraus. Das teilte die königliche Post am Dienstag mit. Auf den Marken im Wert von 1 und 1,55 Pfund Sterling ist das Paar einmal eng umschlungen in Farbe und einmal Hand in Hand in schwarz-weiß zu sehen. Die Bilder wurden für die Verlobung Ende vergangenen Jahres aufgenommen. Die Wertzeichen sind von Samstag an in Postfilialen in ganz Großbritannien erhältlich. Auch drei verschiedene Gedenkmünzen für die Hochzeit sind bereits im Umlauf.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beschwerde bei Procter & Gamble

Auch interessant: Meghan Markle hat sich als 12-Jährige enorm über eine Spülmittel-Werbung aufgeregt und sich bei Procter & Gamble wegen Sexismus beschwert. 

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Und so stimmt sich das Netz ein:

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Und hier gibt es noch ein paar nützliche Tipps - für einen Fauxpas-freien Aufenthalt in Großbritannien.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ach, ja, wer dann nach dem Wochenende immer noch nicht genug hat: Mit BamS Royal bringt Springers Sonntagszeitung ein Sonderheft zur Hochzeit des Jahres mit einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,95 Euro in den Handel - am 22. Mai. Auf 84 Seiten sollen beeindruckende Fotostrecken die schönsten und aktuellsten Bilder," von der Royal Wedding bieten. Auch erscheint das Extra in einem Sonderformat - als "ganz besonderes Andenken für alle Fans des britischen Königshauses", wie es heißt. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.