Haltung zeigen

Und so sieht das neue Corporate Design aus der Feder der Münchner Agentur Martin et Karczinski aus:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Während das dunkle Blau vor allem den Premiumanspruch der Airline betont, soll die Kampagne die Kunden vor allem emotional mit auf die Reise nehmen. "Sich als Airline zu erlauben, nicht über Destinationen zu sprechen, sondern eine Haltung zu zeigen, ist wirklich großartig", sagt Fabian Frese von Kolle Rebbe. "Statt ein Angebot zu kommunizieren wollen wir den Kontakt und die Beziehung zu den Kunden intensivieren." 

Herzstück der Kampagne ist der Spot "Why do you love the world?", den die Hamburger Agentur Kolle Rebbe drehte:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Markenchef Alexander Schlaubitz hat bereits in einem Video die Entwicklung des Designs seinem Team erklärt:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zum ersten Mal seit der Einführung des neuen Designs äußern sich die Macher hinter der Kampagne und dem Redesign in einem umfassenden Gespräch mit W&V. Lesen Sie die gesamte Geschichte in der Ausgabe 11/2018.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.