The One Show :
So geht kreative Pharma-Werbung: 6 Ideen aus New York

Pharmawerbung kann besser und kreativer sein, als man in Deutschland denkt. "One-Show"-Juror Mirko Kaminski zeigt 6 inspierende Beispiele für ängstliche Marketer.

Text: Frank Zimmer

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung-Gründer Mirko Kaminski saß vergangene Woche in der Jury des internationalen Kreativawards "One Show" in New York. Was dort zu sehen war, ist in Deutschland noch Mangelware: Kreative Kommunikation jenseits der omsigen Rheumasalben-Reklame im Stil der 60er. Ängstliche Marketer reden sich gerne damit heraus, dass der stark regulierte Markt enge Grenzen setzt. Aber auch Werbebeschränkungen können zu kreativen Höchstleistungen herausfordern. Und im Zeitalter von Content Marketing und Storytelling ist eine Menge möglich. Manchmal sorgt aber auch der klassische Spot für ganz großes Kino.

Für W&V hat Kaminski herausragende internationale Kampagnen herausgesucht: 6 internationale Cases, von denen deutsche Pharmawerber lernen könnten.

"Split Second" von Boehringer Ingelheim - Schrecksekunde inklusive:

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Buty & Bell" von RC Pharma für ein besonders unappetitliches Thema. Aber sehen Sie selbst:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"The Hearing Test" von Cochlear – der Film, der gleichzeitig ein Hörtest ist:

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Prescribed to Death: Ein Warnung vor falscher Dosierung:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für Raucher: "One Breath" von Nicorette

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Demenz lindern: "Know you again" von Baidu

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.