"Musik ist ein wesentlicher Bestandteil im Leben unserer Zielgruppe und die Zusammenarbeit mit jungen, aufstrebenden Künstlern Teil unserer Markengeschichte. Paigey Cakey war die perfekte Wahl für diese Kampagne, da ihr einzigartiger Style die Rolle der Jacke im Alltag mit Leben füllt. Welchen Widrigkeiten, Dramen oder Abenteuern man auch gegenübersteht, die Superdry Jacken helfen, durch zu kommen", sagt Fran Pearce, Global Brand Manager Superdry zum Launch der Jacken-Kollektion.

Weitere Elemente der Superdry-Kampagne, die sich hauptsächlich auf Großbritannien und Deutschland konzentriert, beinhaltet Partnerschaften mit Kreativen aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Musik und Fashion. In einer Serie von Foto- und Video-Content führen sie die Jacken vor. Dieser Content soll sowohl auf den eigenen Kanälen von Superdry genutzt als auch in exklusiven Medienpartnerschaften eingesetzt werden. Darüber hinaus können die Franchise Partner das Material nutzen.


Autor:

Nadia Riaz

Nadia Riaz ist seit Juni 2017 bei W&V und Kontakter. Vorher studierte sie Kommunikationswissenschaft, Europäische Ethnologie und Kunstgeschichte an der Universität Bamberg. Interessiert sich vor allem für Agenturthemen und kreative Kampagnen. In der Freizeit liest sie am liebsten ganz viele Bücher.