Foodstationen, wie zum Beispiel mobile Brotbacköfen, südamerikanische BBQs oder Eis-Teppanyakis eignen sich dafür sehr gut: Hier wird live gekocht, individuell angerichtet und dem Gast so ein Gefühl von Frische und Hochwertigkeit vermittelt. Indem Food-Innovationen und exotische Interpretationen mit ins Menü aufgenommen werden, suggeriert der Veranstalter dem Gast zudem, in Sachen Essen seiner Zeit voraus zu sein. Der Vorteil: Neue Geschmackserlebnisse bleiben beim Konsumenten lange im Gedächtnis und werden nachhaltig mit der Veranstaltung und der Marke assoziiert. Außerdem eignen sie sich meist sehr gut dafür, über die verschiedenen Social-Media-Kanäle geteilt zu werden.

Tagsüber Gesundes - zum Abschluss Soulfood

Bei der Menüauswahl macht eine gesunde Mischung den Unterschied. "Gesund" ist dabei wörtlich zu nehmen: Immer mehr Besucher von ganztägigen Veranstaltungen legen mittlerweile großen Wert auf eine gesunde Ernährung mit Salaten, Smoothies, frischem Obst etc. Auch viele Unternehmen haben die Vorzüge einer gesunden Küche für sich entdeckt und steigern so die Aufmerksamkeit und das Wohlbefinden des Publikums während der Veranstaltung. Als Teil der Corporate Health dient ein ausgewogenes Catering als Aushängeschild für nachhaltiges Wirtschaften. Potentielle Mitarbeiter, Kunden und Partner achten heute genau darauf, was die Unternehmen heute in diesem Bereich vorleben.

Die Mischung aus gesundem Essen und Klassikern sollte 25 zu 75 Prozent betragen.

Die Mischung aus gesundem Essen und Klassikern sollte 25 zu 75 Prozent betragen.

Wenn wir einen Blick auf Instagram werfen, stellen wir schnell fest: Essen und Genuss wird in der heutigen Zeit zelebriert wie nie zuvor. Gerade von großen Events wird erwartet, dass sie eine reichhaltige und vor allem leckere Food-Auswahl bereitstellen. Hoch im Kurs stehen dabei nach wie vor – teilweise neuinterpretierte - Klassiker wie Burger, Pasta oder (die ewige Nummer eins in deutschen Kantinen) die Currywurst. Gerade dann, wenn es etwas zu feiern gibt – etwa zum Ende des Events – sollten Unternehmen bewusst etwas spendieren, damit die Gäste es sich kulinarisch so richtig gut gehen lassen können.

Die Mischung aus gesundem Essen und beliebten Klassikern sollte auf einem Corporate Event etwa 25 Prozent zu 75 Prozent betragen. Setzen Sie den Soulfood-Fokus dabei vor allem auf das Abendessen und bieten sie tagsüber gesunde Alternativen. Ihre Gäste werden es ihnen mit Motivation und guter Laune danken.


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W&V Redaktion
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