Das Aldi-Logo wurde in der Vergangenheit schon öfter überarbeitet. Das erste Logo, das die Albrecht-Brüder Ende der 40er Jahre für ihre Lebensmittelläden entwarfen, war rot und trug die weiße Aufschrift "Karl Albrecht Lebensmittel". 1963 führte der Discounter ein Logo mit dem weißem Schriftzug "Aldi“" auf einem blauen, am Rand leicht weiß eingefassten Streifen ein. 1982 entstand die Urfassung des heutigen Logos, in den Jahren 2001 und 2006 folgten leichte Anpassungen der Logo-Farben.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.