WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Veggie-Trend:
So sieht die Antwort von Aldi auf den Beyond Burger aus

Ab 5. August bietet Aldi Süd den neuen Wonder Burger an. Er ist nicht nur günstiger als die Produkte der Konkurrenz, sondern auch dauerhaft im Angebot.

Text: Manuela Pauker

15. Juli 2019

Der Wonder Burger - ab 5. August im Sortiment.
Der Wonder Burger - ab 5. August im Sortiment.

Foto: Aldi Süd

Bisher haben sich die Discounter Lidl und Netto im Hype um den trendigsten Veggie-Burger ein Wettrennen geliefert. Jetzt steigt auch Aldi ein: Ab 5. August gibt es bei Aldi Süd den veganen Wonder Burger. Und zwar nicht als kurzfristiges Aktionsangebot, sondern als dauerhafte Erweiterung des Sortiments.

Im Gegensatz zum größtenteils aus Erbsen-Protein bestehenden Beyond Meat Burger, der zwischenzeitlich in begrenzter Stückzahl bei Lidl und Netto im Angebot war, wird die Aldi-Variante mit dem Hauptbestandteil Soja produziert.

Andere Inhaltsstoffe, günstigerer Preis

Etwas günstiger ist sie auch: Pro Packung liegen zwei Wonder Burger-Patties à 113,5 Gramm bei; erhältlich ist der Doppelpack für 2,99 Euro. Zum Vergleich: Bei Lidl und Netto war der Zweierpack Beyond Burger für jeweils 4,99 Euro zu haben - falls er nicht schon vergriffen war.

Aldi Süd baut mit dem Wonder Burger sein veganes Sortiment um einen wichtigen Artikel aus. Aktuell können die Kunden aus mehr als 160 veganen Produkten in verschiedenen Sorten wählen. Wenn der neue Burger im Angebot auch geschmacklich mit der Konkurrenz mithalten kann, dürfte der Absatz in dem Segment weiter steigen.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Foodwerbung, Innovation, Point of Sale, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

Limes Vertriebsgesellschaft mbH | Berlin

B2B Sales Manager (w/m/d) im Bereich Riesenposterwerbung

Limes Vertriebsgesellschaft mbH Logo
Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
Landesanstalt für Medien NRW | Düsseldorf

Referent (m/w/d) Kommunikation

Landesanstalt für Medien NRW Logo
Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.