WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Mediadaten
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Jung von Matt:
So sieht die Vielfalt-Kampagne von Edeka aus

Die #Vielfalt-Aktion eines Hamburger Edeka-Marktes beschäftigte das Netz. Jetzt zeigen die Supermarkt-Kette und Jung von Matt den Film dazu.

Text: Ulrike App

31. August 2017

Edeka und Jung von Matt widmen sich dem Thema #Vielfalt.
Edeka und Jung von Matt widmen sich dem Thema #Vielfalt.

Foto: Edeka

Dieser Dreh hatte für Aufsehen gesorgt: Edeka hatte in einem Hamburger Markt ausländische Waren aus den Regalen geräumt - und die Fotos kursierten sofort im Netz. Jetzt zeigt die Supermarkt-Kette, was tatsächlich hinter der #Vielfalt-Aktion steckt. Das Hamburger Unternehmen veröffentlicht auf einer Kampagnen-Website einen Online-Clip. Die Botschaft des 100-Sekünders: "Wir lieben Vielfalt" - ausgedacht von der Agentur Jung von Matt. 

Edeka spricht von "authentischen Reaktionen", die man in dem Laden gefilmt habe. In dem Kurz-Film sprechen Menschen über die geringere Auswahl. Schließlich fanden die Kunden in dem Laden nur noch wenige (deutsche) Produkte vor.

Edeka hatte in den Tagen nach dem Dreh auf Facebook ordentlich Gegenwind bekommen. In vielen Kommentaren gab es teils harsche Kritik. Die Marke sagt jetzt dazu: Dass die Aktion bereits im Vorfeld zum Nachdenken und Diskutieren angeregt habe, bestätige die aktuelle Relevanz des Themas. 

Edeka will auf diesem Weg betonen, wie "vielfältig" die eigene Produktpalette ist - und auch das eigene Personal. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Social Media, Marketing

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

trendtours Touristik GmbH | Kriftel

Direct Marketing Manager (m/w/d) Offline-Werbung / Printmailings

trendtours Touristik GmbH Logo
Blue Ocean Entertainment AG | Stuttgart

Purchasing Manager (m/w/d)

Blue Ocean Entertainment AG Logo
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion agrarheute

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG gesetzliche Unfallversicherung | Hamburg, Barmbek

Medienkauffrau/Medienkaufmann (m/w/d)

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG gesetzliche Unfallversicherung Logo
PATRIZIA AG | Augsburg

Marketing Manager (m/w/d)

PATRIZIA AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Messenger Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag LEAD

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.