Herbst-Winter-Kollektion :
So startet die Red Bull-Marke AlphaTauri in den Herbst

Die von Red Bull gegründete Modemarke AlphaTauri startet eine europaweite Kampagne für die neue Herbst-Winter-Kollektion.

Text: Maximilian Flaig

Szene aus dem Kampagnen-Spot
Szene aus dem Kampagnen-Spot

Die Kampagne startete am 5. September auf der Website der Modebrand und wird europaweit ausgespielt. Die neue Herbst-Winter-Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit dem Londoner Christopher Raeburn Designstudio entworfen, welches sich für die Kampagnenfotos und einen Spot verantwortlich zeichnet. Das Studio ist für seine Mode aus recyceltem Material bekannt. 

Passend zur Marke Red Bull liegt der Fokus der neuen AlphaTauri Kollektion auf High-Quality-Outwear für Männer und Frauen. Die Stücke wollen außerdem durch innovative Technologie überzeugen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Taurex Technology etwa, welche zusammen mit der Schweizer Schoeller Textil AG entwickelt wurde, soll die abstrahlende Energie des Körpers auf den Träger zurück reflektieren. So werde die Regeneration beschleunigt und der Komfort erhöht, heißt es in einem Statement.

Herzstücke der Kollektion sind der KOOV Parker für Männer und der KAAV Trench für Frauen. Beide Jacken besitzen die NanoSphere-Technik, welche nicht nur wasserabweisend ist, sondern auch Öl und Schmutz trotzen soll.

Die Marke ist übrigens nach dem Aldebaran Stern benannt. Der energiereichste Stern im Sternenbild des Stiers heißt auf Englisch AlphaTauri.


Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".